понеділок, 23 липня 2012 р.

Remote Desktop for Android und anderen mobilen Geräten - Teil 2

Remote-Desktop-Support

Gemäß dem Dokument RFC 1918 private IP-Adresse kann nicht im globalen Netzwerk eingesetzt werden, damit sie frei nur für interne Zwecke verwendet werden.


Um zu verstehen, warum eine Verbindung zwischen dem Computer-Netzwerk mit einem Router und einem Computer im Internet (mit externer IP-Adresse) oder von verschiedenen Computern, lokale Netze geschützt, Secure Router Probleme verursachen können, müssen Sie sich mit dem Betrieb des Protokolls NAT.VNC-SDK


VNC-Client für Android

Zunächst prüfen, wie die Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs.


Wenn ein Computer im Netzwerk eine Verbindung mit einem anderen Computer herstellt, öffnet sich ein Sockel von der IP-Quelladresse, Quellport, IP-Zieladresse, Zielport und dem Netzwerk-Protokoll definiert. IP-Paket-Format umfasst zwei-Byte-Feld für den Port-Nummern. Dies erlaubt uns, 65 535-Ports, die als einzigartig Kanäle der Kommunikation dienen zu identifizieren. Von den 65.535 ersten 1023 Ports für namhafte Server-Side-Services wie Web, FTP, Telnet, etc. sind vorbehalten Alle anderen Ports können für andere Zwecke verwendet werden.


Wenn zum Beispiel greift ein Computer im Netzwerk den FTP-Server (Port 21), öffnet es sich um eine Buchse Betriebssystem weist eine Sitzung von einem beliebigen Port oberhalb von 1023. Zum Beispiel kann ein Port von 2153 sein. Dann wird die IP-Paket, das von dem PC an den FTP-Server gesendet wird, enthält die Absender-IP-Adresse, Quell-Port (2153), IP-Adresse und Ziel-Port (21). IP-Adresse und den Quell-Port auf eine Antwort vom Server an den Client verwendet werden. Die Verwendung von verschiedenen Ports für unterschiedliche Netzwerk-Sessions ermöglicht Clients gleichzeitig mehrere Netzwerk-Sitzungen zu verschiedenen Servern oder Dienstleistungen auf einem einzelnen Server zu etablieren.


Remote Desktop for Android und anderen mobilen Geräten - Teil 2 Screen-Sharing-Tools

Betrachten wir nun den Prozess zur Schaffung einer Sitzung über einen Router an der Grenze zwischen dem internen Netzwerk und dem Internet. Wenn ein Kunde eine interne Netzwerkverbindung installiert auf einem Computer außerhalb des Netzwerks, öffnen Sie eine Buchse von der IP-Quelladresse, Quellport, IP-Zieladresse, Zielport und dem Netzwerk-Protokoll definiert. Wenn eine Anwendung Daten sendet durch die Buchse, IP-Quelladresse und Quellport in die Verpackung im Bereich der Source-Parameter eingefügt. Parameter-Feld enthält die Ziel-IP-Adresse und Ziel-Port. Beispielsweise kann der Computer im Netzwerk mit der IP-Adresse 192.168.0.1 zu übersetzen Web-Server globales Netzwerk von IP-Adresse 64.233.188.104. In diesem Fall kann der Client-Betriebssystem einen festen Port zuweisen Sitzung von 1251 (Quellport) und Destination Port - Der Port ist ein Web-Service, das heißt 80. Dann in die Header-Paket gesendet werden die folgenden Attribute enthalten (Abbildung 1):

Немає коментарів:

Дописати коментар